Ein Schrottplatz ist ein Spielplatz für alle Sinne

Schrottplatz Stuttgart

Für viele Menschen bedeutet ein Schrottplatz die Ansammlung verschiedenster Gegenstände, die ihre besten Zeiten schon hinter sich haben. Man denkt an verschiedene Gerüche und hat Bilder im Kopf, die manchmal erschreckend sind oder auch interessant. Erschreckend sind zum Beispiel Unfallwagen, die erahnen lassen, dass sie ihre derzeitige Form auf eine Art erhalten haben, die für den Fahrer nicht gerade angenehm gewesen sein muss, wenn es nicht sogar ein schwerer Unfall war, der das Fahrzeug auf den Schrottplatz brachte. Interessant ist ein Schrottplatz wiederum, da man hier viel entdecken kann. 

Hinter den Bergen von Altmetall verbergen sich viele noch nützliche Gegenstände, vielleicht genau das Ersatzteil, dem man schon länger „auf den Fersen“ ist oder ein Teil, was einen Gegenstand wieder aufwertet. Gut und schön. Das ist also ein Schrottplatz. Aber Schrottplatz online? Was kann man sich denn darunter vorstellen?

 

Ist ein Schrottplatz online ein Schrottplatz zum Angucken?

Der Schrottplatz online ist sozusagen ein Teilbereich eines Schrottplatzes. Nämlich der, der in dem Konstrukt aus Alteisen und Vergänglichkeit die rein praktisch-effiziente Seite heraus isoliert. Ein Schrottplatz online bietet keinen Geruch nach Rost und Eisen und keine ölverschmierten Finger beim Entdecken noch brauchbarer Gegenstände. Nein, die „Schätze“, die ein Schrottplatz online zu bieten hat, sind allesamt bereits entdeckt worden. Die Mitarbeiter vor Ort haben sie ausgebaut, aufbereitet, katalogisiert und aufgelistet, z.T. fotografiert und haben sie online gestellt. Da bleibt nichts mehr von Entdeckerherz-Romantik, sondern lediglich der praktische Nutzen. Dieser jedoch ist auch nicht zu verachten. Denn schließlich wenden die wenigsten sich faktisch aus Abenteuerlust an einen Schrottplatz, sondern aus dem einfachen Grund, dass man ein günstiges Ersatzteil für seinen Gebrauchtwagen älteren Jahrgangs sucht. Man ist vielleicht in einer misslichen Lage, wurde davon überrascht, dass das Auto plötzlich nicht mehr fuhr oder nicht mehr zu fahren drohte, das alles passte einem jedoch überhaupt nicht „in den Kram“, denn man hatte die nächsten Tage eigentlich eng verplant. Nun geht es nur darum, das Fahrzeug so schnell wie möglich und vor allem bezahlbar wieder auf die Straße zu bringen.

 

Ein Anruf genügt und man weiß, was Sache ist

Die Autoverwertung Stuttgart ist da eine gute Lösung. Hier gibt es ein gut sortiertes Ersatzteillager und die Mitarbeiter sind kompetent und können gleich beim ersten Anruf sagen, ob das Ersatzteil passt. Denn der Kunde konnte sich bequem die Teile online ansehen, in aller Ruhe auf Nummer sicher gehen, ob es sich auch wirklich um das passende handelte, und kann sich nun per Anruf die Bestätigung einholen. So ein Schrottplatz online ist also in Stuttgart eine enorme Zeitersparnis, da die Ersatzteile auf dem schnellsten und sichersten Weg gefunden werden. Es ist ein Mittelding zwischen dem Online-Handel und einem normalen Schrottplatz in Stuttgart und bildet somit eine ideale Lösung, wenn es um Ersatzteile geht.